Fitness für
Körper, Geist & Seele

Philosophie

Seit 1988 trainiere ich Menschen im Fitnessbereich mit viel Freude und Begeisterung. Seit 1998 leite ich das Gesundheitszentrum "BALANCEPUNKT" der Firma Heraeus in Hanau. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Medizinische Trainingstherapie im Bereich der Prävention und Rehabilitation sowie diverse Fitnessangebote. In der Arbeit mit meinen Kunden/Patienten wurde mir immer wieder deutlich, wie wichtig ein ganzheitliches Behandlungskonzept ist und welche Macht die Gedanken besitzen bzw. wie stark sie mit unserem Körper in Verbindung stehen. Und so habe ich mich spezialisiert auf die Ganzheitliche Behandlung, auf die Fitness von Körper, Seele und Geist.
 

Ich entschloss mich daher meine Weiterbildung auf der psychologisch-kommunikativen Ebene auszuweiten. Im Rahmen meiner NLP- und MBSR-Ausbildung hatte ich das Glück sehr effektive kommunikative Verbindungspfade kennen zu lernen. Diese halfen mir zunächst meine eigenen geistigen Vorgänge zu erforschen, was ich nun sehr gerne an meine Kunden weiter geben möchte. Ich biete auf der körperlichen und kognitiven Ebene Methoden an, die zu einem ganzheitlichen Gleichgewicht führen. Es handelt sich um einen Lebensstil, der auf Achtsamkeit basiert - Verhaltenstherapie mit HERZ.